Specials

Junggesellenabschied in Prag

Junggesellenabschied in Prag feiern

 

Der Junggesellenabschied soll nach Möglichkeit ein unvergesslicher Tag werden, bevor die Pflichten und der Ernst der Ehe losgehen. Wer also keine Lust hat mit Bier im Bollerwagen loszuziehen, kann im folgenen Text erfahren, weshalb sich eine Reise nach Prag für diesen besonderen Tag mehr als lohnt.

Prag: Eine Stadt, die europäische Geschichte schreibt

Die allermeisten Touristen, die Prag erstmalig besuchen, stellen fest, dass es sich um eine klassisch „schöne“ Stadt handelt. Und eine sichere noch dazu. Zudem war und ist Prag aber immer wieder zentraler Dreh- und Angelpunkt für Schlüsselmomente der Geschichte – und damit ist nicht nur der Prager Fenstersturz gemeint, der 1618 den Dreißigjährigen Krieg auslöste. Auch wenn man sich nur auf das 20. Jahrhundert fokussiert, ist die Historie gigantisch – und man kann sie in der Stadt auch heute noch hautnah erleben.

Winterreifenpflicht Tschechien

Winterreifenpflicht in Tschechien: Strenge Vorgaben für einen festen Zeitraum

Tschechien mit seiner Hauptstadt Prag ist ein äußerst beliebtes Reiseziel für Camper. Dies beschränkt sich keinesfalls nur auf den Sommer, auch in den Wintermonaten gibt es ausgezeichnete Campingplätze für einen unvergesslichen Urlaub. Die Anreise sollte allerdings sehr gut geplant sein, denn die Winterreifenpflicht in Tschechien weicht von den Vorgaben in Deutschland und anderen Ländern ab. Um empfindliche Strafen oder gar die zwischenzeitliche Stilllegung des eigenen Fahrzeugs zu vermeiden, gilt es die gesetzlichen Vorgaben genauestens zu berücksichtigen.

Aktivitaeten in Prag

Die besten Aktivitäten bei einem Trip nach Prag

Besonders bei jungen Menschen ist Prag ein enorm beliebtes Reiseziel. In der Stadt gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um ein aufregendes und erinnerungswürdiges langes Wochenende zu verbringen. Damit die Reise zu einem vollen Erfolg wird, solltest du dich allerdings schon im Vorfeld ein wenig informieren. So ist gewährleistet, dass du dich auch wirklich in Prag zurechtfindest. In diesem Artikel möchten wir dir deshalb einige Aktivitäten zeigen, die du in Prag auf keinen Fall verpassen solltest.

Prager Burg

Urlaubsfotos aus Prag - wie findet man die schönsten Motive?

Prag ist eine der schönsten Städte Europas. Mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten bietet die tschechische Hauptstadt auch perfekte Motive für tolle Urlaubsfotos. Der Ausblick von der Prager Burg auf die Dächer der Altstadt ist vor allem bei Sonnenuntergang einzigartig.

Bargeldlos bezahlen

Bargeldlos zahlen auf Reisen

Gerade dann, wenn man in ein Land fährt, das nicht der Eurozone angehört, kommt schnell die Frage auf, wie man am besten dort bezahlen wird. Geldautomaten beziehungsweise die eigene Bank berechnen oftmals hohe Gebühren, wenn in einer Fremdwährung Bargeld abgehoben wird. Vor der Anreise Geld tauschen ist vielen ein Dorn im Auge und vor Ort fällt es einem oft aufgrund einer Sprachbarriere schwer. Da muss es in unserer modernen Welt doch eine einfachere Lösung geben! Und die gibt es. Hier stelle ich dir ein paar Zahlungsmethoden vor, mit denen du auf Reisen bargeldlos und ohne hohe Gebühren bezahlen kannst.

Hotel-Tipp Prag: Wellness Hotel Step!

 

anzeige

step

Günstiges und gutes Hotel mit Pool & großem Wellness-Bereich.

Jetzt bei Booking.com ansehen!

Hotel-Tipp Prag: Romantik-Hotel

 

anzeige

remember residence

Ideal für Paare: Das Hotel Remember Residence legt besonders viel Wert auf die kleinen Aufmerksamkeiten.

Jetzt bei Booking.com ansehen!

Hotel-Tipp Prag: EA-Hotel Tosca!

 

anzeige

hotel tosca

Ein günstiges und ordentliches Hotel in perfekter Lage.

Jetzt bei Booking.com ansehen!

Okay!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz