Das Restaurant "v Korunni" in Prag 2 ist eine ganz typische Feierabend-Kneipe.restaurant v korunni prag2

Das Bier ist günstig, das Essen reichlich und deftig.

Als Vorspeisen gibt es etwa sauer eingelegten Hermelin-Käse, welchen man durchaus einmal probieren sollte.

Wer Prag abseits der üblichen touristischen Ziele erleben möchte und ein Gefühl für die Menschen und die Lebensart in dieser Stadt entwickeln möchte dem kann ich nur empfehlen einmal einen Abend in Kneipen wie etwa dem "v Korunni" zu verbringen.

Das Restaurant ist super einfach mit der TRAM zu erreichen. Es befindet sich direkt an der Tram-Haltestelle "Šumavská" welche über die Linien 10 und 16 erreichbar ist.

Natürlich hat das Restaurant auch eine Webseite welche unter www.vkorunni.cz erreichbar ist.

Die Adresse fürs Navi:
Restaurace v Korunní
Korunní 39, Vinohrady
Praha 2

 restaurant v korunni prag

Hier eine Übersichtskarte:

 


Restaurant v Korunni Prag auf einer größeren Karte anzeigen

Kommentare  
0 #6 Prag-Tourist 2016-07-14 11:02
Hallo Schwed,
in den meisten Restaurants sind die Speisekarten auch auf Englsich verfügbar. In typischen Feierabend-Knei pen in die sich normalerweise keine Touris verirren, macht man sich diese Mühe meistens nicht.

Wenn ich mal viel Zeit haben, übersetze ich mal eine typische, tschechische Speisekarte wenn man ca. 10 Begriffe kennt, kann man dann auch recht problemlos eine tschechische Speisekarte verstehen ;)
0 #5 Schwed 2016-07-09 17:36
Moin,
blöde Frage: sind die Speisekarten in den Gaststätten auch auf Englisch?
-1 #4 Prag-Tourist 2016-04-20 18:30
Hallo Mario,
Danke für die Rückmeldung, es freut mich dass euch dieses typisch tschechische Restaurant so gut gefallen hat!
+2 #3 Mario 2016-04-20 18:28
Wir waren vom 14. - 16.4.16 in Prag und haben gleichzeitig am ersten Abend aufgrund des Tipps dieses Restaurant aufgesucht. Es war so Spitzenklasse, das wir jeden Abend also 3 mal dort gegessen und genossen haben...Es war super lecker, reichlich und unschlagbar günstig. Wir haben zu zweit, 2 Hauptspeicher plus 3 Bier und inklusive Trinkgeld zusammen für alles nicht mehr wie umgerechnet 16 € gezahlt. Das Personal war sehr freundlich, sprach englisch, die Karte war auch auf Englisch und das Bier ebenfalls super lecker. Wir gingen jedesmal hochzufrieden, glücklich und übersatt direkt in die Tram die direkt vor der Türe hält. Vielen Dank für den super Tipp
#2 Guest 2015-09-13 12:18
Kommentar wurde vom Administrator gelöscht
0 #1 Günther 2014-01-31 21:45
Danke für den Tipp! Wir haben ein traditionelles tschechisches Restaurant gesucht und es im v Korunni gefunden.

Wer die "Prager Seele" erleben möchte, der sollte sich dort einmal einfinden.

Ein absolut "Originales Restaurant" ohne Touri-Schnick-S chnack. Einfach klase!
Kommentar schreiben