Das Restaurace JOSEFÍNA hab ich einmal zufällig bei einem Spaziergang entdeckt.

Neben der klassischen tschechischen Küche werden hier auch zahlreiche Pizzas sowie weitere italienische Gerichte angeboten.

Während eines Aufenthalts im Hotel Inos war ich dann öfter im Josefina, es gibt

 

restaurant josefina prag

dort sehr wenige Touristen und wird vorrangig von Einheimischen aufgesucht.

Das Essen dort war gut, günstig und vor allem auch reichlich.

Wer man an einem Abend in Prag mal nicht weiß, was man machen soll kann ich eine Fahrt ins Josefina sehr empfehlen. 

Erreichen kann man es am einfachsten per kurzem Fußmarsch von der Tram Station "Podolská vodárna" aus, welche von den Linien 3, 16, 17 und 21 angefahren wird.

Nach dem Essen empfehle ich dringend einen Spaziergang am Moldau-Ufer.

Das Titelbild dieser Webseite (siehe ganz oben) wurde nahe der Tram-Station Podolská vodárna aufgenommen ;)

 

Restaurace JOSEFÍNA

Adresse: Na dolinách 18/5 147 00 Praha 4-Podolí

Telefon: +420 241 430 438
Webseite: josefina.cz

Kommentar schreiben

Kommentare  

0
Hi Sandra, hmmm.. das kann ich ausnahmsweise nicht 100%ig beantworten. Ich spreche einigermaßen Tschechisch, und lese daher die Speisekarte immer in der Sprache, in der sie mir vorgelegt wird. Im Josefina bekam ich immer eine tschechische Karte, habe aber auch nie nach einer englischen Karte gefragt - im Normalfall hat aber fast jedes Restaurant in Prag zumindest eine Englische Speisekarte. Vllt, nehme ich mir mal die Zeit und mach mal ein Tutorial, wie man tschechische Speisekarten versteht ;)
Antworten
0
Das klingt toll ...konntest Du denn die Speisekarte verstehen oder gabs die auch auf englisch? Ich dachte nur grade, weil die Homepage ja ausschließlich in der Landessprache existiert.
Antworten