Das Hotel Tosca in Prag 2 hat hier definitiv auch einen Artikel verdient. Es vereint das, was viele Prag-Reisende suchen.

Ein ordentliches Hotel, in einer guten Lage zu einem günstigen Preis.

 

Die Lage des Hotel Tosca

Das Hotel Tosca liegt in Prag 2 (Vinohrady), nahe des Náměstí Míru. (ca. 3 Minuten Fußweg). Der Namesti Miru wird direkt von der Metro Linie A, sowie zahlreichen Tramlinien und Bussen angefahren. Möglicherweise auch deshalb hat sich rund um den "Platz des Friedens" (Náměstí Míru) eine sehr ansprechende Kneipenszene gebildet. Mit allem was dazu gehört. Denn auch die Musikhalle Retro befindet sich hier, genauso wie z.B. ein 24-Std. Supermarkt. 

 Das Hotel Tosca ist also gut erreichbar und bietet auch für Ausflüge einen hervorragenden Standort. 

Die Ausstattung des Hotel Tosca

In der Gruppe EA Hotels (Die größte tschechische Hotelkette), zu der auch das EA Hotel Tosca gehört, habe ich schon mehrere gute Hotels gefunden. Was mir persönlich an den Hotels und dem Konzept gefällt ist:
Man schürt nicht von vorneherein Erwartungen die dann enttäuscht werden, sondern besinnt sich auf die grundlegenden Aufgaben eines Hotels.  Diese versucht man möglichst unaufgeregt,  proffesionell und angenehm für den Gast zu erledigen.

Auch im Hotel Tosca funktioniert das wirklich gut. Die Hotelzimmer sind ordentlich ausgestattet. Eigenes Bad, ein Bett mit wirklich guten Matzratzen, ein kleiner Schreibtisch mit 2 Stühlen, ein Tresor, eine Minibar und ordentliches, kostenloses W-Lan auf den Zimmern. Damit erreicht das Hotel Tosca zwar "nur" 3 Sterne, aber wer ordentlich in Prag übernachten möchte, wird hier nicht enttäuscht.
Mehr Luxus brauche ich persönlich im Normalfall auch nicht. Wichtig ist mir vielmehr, dass die "Selbstverständlichkeiten" wie etwa die schon angesprochenen guten Matzratzen oder im Allgemeinen die Sauberkeit der Zimmer erfüllt werden. Und das ist im Hotel Tosca, zumindest nach meinen Erfahrungen, wirklich vorbildlich.

 

Richtige Kritikpunkte gibt es eigentlich nicht. Das Hotel Tosca an sich ist in Ordnung, der Preis ist günstig und die Lage hervorragend.

Aber gut, wenn man unbedingt einen finden will, dann vielleicht, dass der Fernseher nur 2 Deutsche Programme hat ( Eurosport und Viva). Das Frühstück welches im Hotel Tosca gereicht wird, erreicht nicht ganz den Standard den andere Hotels anbieten. Insbesondere der Kaffee könnte besser sein. Aber wen das stört, der bucht halt ohne Früstück und geht einmal über die Straße zum Bageterie Boulevard und kauft sich dort für 2€ einen wirklich hervorragenden Kaffee.

 

Der Preis im Hotel Tosca

Wie schon öfter hier geschrieben, der Preis hängt immer von der Auslastung bzw. der Saison ab. Im Januar hatte ich im Hotel Tosca ein Doppelzimmer mit Frühstück für 32€. Gemessen an dem was man dafür geboten bekommt, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis zumindest in der Nebensaison hier auf jeden Fall.

 Ihr könnt den Preis zu eurer gewünschten Reisezeit hier bei Booking.com checken.

 

Erfahrungen mit dem Hotel Tosca in Prag

Nicht nur ich, auch andere Prag-Reisende finden das Hotel Tosca ganz Ok. Ich habe euch hier mal die Bewertungen bei Booking.com verlinkt.

Booking.com

 

Hier einige Bilder des Hotel Tosca:

 hotel tosca prag1

 Lobenswert: Die Betten im Hotel Tosca sind großzügig und haben qualitativ gute Matratzen!

 hotel tosca prag2

 Die im Zimmer befindliche Dusche, das Waschbecken sowie der Tresor im Hotel Tosca.

Kommentar schreiben

Hotels in Prag auf einen Blick!

Booking.com