Das Hotel Theatrino (Bořivojova 53, 130 00 Praha 3 - Žižkov) liegt im Herzen des Künsterviertels Žižkov ( Prag 3) und bietet einen idealen Ausgangspunkt für Touristen die Prag, abseits von Wenzelsplatz und Prager Burg erleben möchten.


Es handelt sich beim Hotel Theatrino in Prag um ein 4-Sterne Haus welches sehr ordentlich ausgestattet ist.
Ein ordentliches Badezimmer, gute Betten sowie ein Fernseher und eine Klimaanlage sind auf den Zimmern vorhanden.

Theatrino Hotel Prag zizkov

Im Hotel Theatrino gibt es kostenloses W-LAN für Hotelgäste. Das Passwort bekommt man direkt beim Einchecken mit ausgehändigt. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich.

 

Der große Pluspunkt am Hotel Theatrino ist die schöne Lage! Die Lage ist wirklich praktisch. Man hat 100m zur Tram-Station Lipanska und kommt von dort aus sehr schnell ins Zentrum oder aber in der anderen Richtung z.B. zum Palac Flora. In 5 Gehminuten erreicht man vom Hotel aus zahlreiche Restaurants, Discotheken, eine Thai-Massage usw.

20m neben dem Hotel gibt es ein pakistanisches Restaurant wo es zwar ganz gut schmeckt, für meinen Geschmack für Prager Verhältnisse aber schon derbe Preise aufgerufen werden. Besser läuft man ein paar Meter weiter und kehrt ins Restaurace Lavicka ein. Dort bekommt man ordentliches Essen zu sehr günstigen Preisen.

Nur ein paar Ecken weiter findet sich das Palac Akropolis, ein toller Veranstaltungsort an dem immer wieder Bands(bekanntere und unbekanntere) spielen, und der von der einheimischen Bevölkerung sehr gerne aufgesucht wird. 

Auch gibt es zahlreiche kleine Bierkneipen, welche auch ihren Charme haben.

Der nahegelegene neue jüdische Friedhof, wo man zum Beispiel das Grab des Franz Kafka besuchen kann bietet sich für einen kleinen Spaziergang an. 

Ich kann hier gar nicht alles schreiben, was Žižkov zu bieten hat.

Kurzum: Žižkov ist großartig - und mit dem Hotel Theatrino hat man einen Platz mittendrin.

Der einzige Nachteil ist, dass das Hotel relativ gut gebucht ist, und es nicht so ganz leicht ist an gute Preise zu kommen.
Mein bester Preis, den ich bislang erreichen konnte lag bei 25,99€ für ein Doppelzimmer mit Frühstück.

 

Aktuellen Preis des Hotel Theatrino bei Booking.com anzeigen

 
P.S.
Das Hotel war früher tatsächlich mal ein Theater, was u.a. daran ersichtlich ist, dass man das Frühstück heute im ehemaligen Theatersaal serviert bekommt. Vom ersten Stockwerk aus, hat man einen tollen Blick auf den Saal.

theatrino hotel prag3

 


Größere Kartenansicht

Kommentar schreiben

Kommentare  

0
Wir möchten 2 Zimmer für 5 Personen
vom 11.05.2017 bis 13.05.2017
We would like to book 1 double Room and 1 three beds room for 5 Person
From 11.05.2017 to 13.05.2017
Antworten
0
Danke. Danke. Such schon seit längerer Zeit Antworten auf meine 2 Fragen und du könntest sie mir sofern beantworten.
Antworten
0
Das Ticket ist 72-Stunden gültig, ab dem Moment wo du es das erstemal stempelst (normalerweise beim Eintritt in den U-Bahn Bereich).

Wünsche euch eine tolle Zeit in Prag!
Antworten
0
Cool. Dankeschön hilft mir auf jeden Fall weiter. Eine Frage hätte ich noch gilt das 3 Tagesticket für die Metro 3 Tage oder genau 72 Stunden. Sind von Donnerstag Nachmittag bis So Mittag? Da würde das 72 Stunden Ticket wesentlich besser passen.
Antworten
0
Hallo Kika1981,
ja, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen in Zlicin zu parken. Gerade in der Ecke wo das Hotel Theatrino liegt (Prag 3 / Zizkov) sieht es mit Parkplätzen ganz mau aus.

Die Anreise zum Hotel ist nicht schwer. Die Tram-Station heißt "Lipanska" von dort aus sind es nur 50m zum Hotel.

Am besten fahrt ihr von Zlicin aus mit der Metro bis "Narodni trida" und dann von dort aus mit der Tram Nr.9 nach Lipanska. Fahrtzeit gute halbe Stunde.

Du kannst dir die genauen Verbindungen bei http://www.dpp.cz/de anzeigen lassen.
Antworten
0
Hi sind nächste Woche auch in diesem Hotel. Würden Sie uns empfehlen auch in Zlicin zu parken? Ist es kompliziert von dem P&R Parkplatz zum Hotel Theatrino zu kommen?
Antworten

Hotels in Prag auf einen Blick!

Booking.com