Die Lucerna Music Bar gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Discos in Prag.

Die zentrale Lage und die gute Verkehrsanbindung an die Nachtlinien des Prager Nahverkehrs machen hier ein unbeschwertes Feiern schon aus organisatorischen Gründen sehr gut möglich.

Die Music Bar liegt in einer Seitenstraße des Wenzelsplatz namesVodičkova. 



In unmittelbarer Nähe findet sich die Tram-Station "Václavské náměstí".

Die Discothek an sich bietet eine große Tanzfläche, mehrere Bars, aber auch einige kleine Nischen in die man sich mal zurückziehen kann.

Der Eintritt am Wochenende kostet ca. 4€.

Auf der Webseite der Musicbar kann man sich das Programm für die kommenden Tage ansehen, die Wochenende sind beinahe immer von der legendären "Pop 80´s & 90´s video party mit DJ Jirky Neumanna" blockiert.

Dabei wird auf einer XXL-Leinwand zu den Tracks auch direkt das passende Musikvideo geliefert.
Gespielt wird 100% Pop. Abba, Backstreet-Boys, Bee Gees usw.

Während man gut angeheitert die bekannten Songs laut mitgröhlen kann, wir die musikalische Darbietung für Nüchterne nach ca. 1 Stunde meist unerträglich.

Fazit:
Das Lucerna ist ein guter Ort um einen ausgedehnten Prag-Abend ausklingen zu lassen.
Die Disco ist gut besucht, und es ist "lange" was los. Das Publikum ist total gemischt und deutlich mit Touristen "gespickt".

Geheimtipp:
Wenn wir mal am Wochenende nur zum Feiern nach Prag fahren, buchen wir uns immer ins Hotel Mars ein. Warum?
Es ist sehr günstig UND wird von der Nachtlinie der Tram direkt angefahren.

Heißt auf Deutsch: Raus aus der Disco - und sich von der Tram direkt vors Hotel fahren lassen. Ohne Umsteigen usw.

 

Hier noch eine Übersichtskarte:

 


Größere Kartenansicht

Kommentar schreiben