bar restaurant 2kk 1Es war ein verschneiter, bitterkalter Januarabend an dem ich das Restaurant 2+kk das erste Mal betrat.
Direkt am Namesti Miru gelegen, sprach mich dieses von außen eher klein und gemütlich wirkende Lokal durchaus an.

Und ich muss zugeben, auch den Namen fand ich etwas zum schmunzeln.
2+KK , diese Bezeichnung kennt man in Tschechien eigentlich aus den Immobilien-Anzeigen in der Zeitung.
Bei den Immobilienanzeigen bezeichnet 2 die Anzahl der Räume und das +KK steht für kuchyňský kout und bedeutet soviel wie "Küchenecke".

Aber 2+KK, das passt auch für das Restaurant. Es hat 2 Räume, einen Nichtraucher-Bereich und einen Raucherbereich, naja - und eine Küche ist natürlich auch vorhanden.

Die Inneneinrichtung ist mit "praktisch" wohl ganz gut umschrieben. Nicht billig, aber auch nicht so, dass man sich ohne Anzug nicht wohlfühlen würde.

Die Speisekarte kommt in Tschechisch und Englisch daher.

Die Karte ist überschaubar, aber doch so reichhaltig, dass wohl viele Wünsche erfüllt werden.

5 Vorspeisen, 6 Nudel-Gerichte, 2 Risottos, 12 Hauptgerichte mit Fleisch, 3 Fischgerichte , 3 Burger und 4 verschiedene Salate.

Ich entschied mich für das Bruschetta zu 79 Kronen (ca. 2,90€) als Vorspeise:

 

bar restaurant 2kk bruschetta

Frisches Gemüse, gutes Brot. Vielleicht nicht 100% original italienisch, aber dennoch eine klare Empfehlung!


Als Hauptgang gab es dann:

"Half marinated grilled boneless chicken with grilled vegetables on the cob, sweet chilli sauce and sour cream dip" - also ein halbes Hähnchen, mariniert und ausgebeint mit gegrilltem Gemüse und diversen Soßen. Der Preis hierfür lag bei 219 Kronen (ca. 8€).

bar restaurant 2kk halbes haehnchen

Das Hähnchenfleisch war wirklich hervorragend! Ebenfalls ein echter Tipp!

 

Das Restaurant 2+KK ist direkt am Namest Miru zu finden. Man kann es prima per U-Bahn oder Tram erreichen.

Die Adresse lautet: Náměstí míru 13, 120 00 Praha 2

Natürlich gibt es auch eine Webseite: http://www.2kk-restaurant.cz auf der ihr die komplette Speisekarte einsehen könnt und auch eine Telefonnummer findet unter der man reservieren kann. Ich war an einem Samstag Abend ohne Reservierung da und es gab keine Probleme. Wenn ihr eine größere Gruppe seid wäre eine Reservierung aber wohl nicht schlecht.

 

Kommentare  
0 # Lydia 2016-03-20 09:59
Hallo,
aufgrund des Tipps hier waren wir bei unserer Prag-Reise mal in dem Restaurant. Kann das hier geschriebene nur bestätigen. Ein Restaurant in dem das Preis-/Leistung sverhältnis super passt!
Antworten
Kommentar schreiben